Sehr geehrte Damen und Herren,
Der von ihnen beschriebene Effekt von Essig auf die Atmosphäre ist wissenschaftlich klar wiederlegbar. Jedwedige Beeinflussung des Makroklimas mittels kleinräumiger Aerosolausbringung ist auf keinen Fall mit Wetterveränderungen in Verbindung zu bringen. Wir empfehlen die Einstellung jeglicher Versuche.
mit freundlichen Grüßen,
UMIB
Ein kurzer und wenig aufschlussreicher Brief. Wir vom FALT wollten es genauer wissen, und noch während wir unser Antwortschreiben verfassten erhielten wir eine neue E-Mail. Diesesmal verschlüsselt. Wir haben nicht geglaubt was wir dann gelesen haben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf diesem verschlüsselten Weg kann ich frei mit Ihnen reden. Der andere Kanal wird vermutlich abgehört. Tatsächlich sind Sie mit Ihrer Theorie auf eine internationale Verschwörung gestoßen. Mit ein wenig Wissen über Molekularphysik lässt sich relativ leicht nachweisen, dass mit Essig freies Aluminium gebunden werden kann (Tip: Atomgewicht von 26.9!!). Eine Ausbringung über einen mittleren Cloud-Buster kann dabei bereits lokale Auswirkung zeigen.
Werden Nahrungsmittel in Essig getränkt, kann dadurch eine innere Reinigung erzielt werden. Ein Biologe kann ihnen diesbezüglich mehr Informationen geben. Als sicher gilt auf jeden Fall, dass in Kombination mit Hülsenfrüchten das lokale Mikroklima positiv beeinflusst werden kann.
mit freundlichen Grüßen,
ein Genosse